Gestern kam die Sonne nur ganz kurz zum Vorschein, eine dichte, hohe Wolkenschicht schob sich schon bald über den Himmel. Die Temperatur stieg dennoch auf 3,8° an.
Jetzt in der Früh hängen bei 0,5° Nebel und darüber diese Bewölkung über dem Tal. Es nieselt momentan ganz leicht.
Auf den Bergen liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.
Heute sollte die Bewölkung im Tagesverlauf doch auflockern, oder zumindest dünner werden und die Sonne zeitweise durchlassen. Die Temperatur steigt je nach Sonnenschein auf 7 bis 12 Grad an.
Auch morgen, Dienstag, zieht noch dünnere Bewölkung über den Himmel. Der sonnige Eindruck sollte aber überwiegen, und die Temperatur auf rund 14° ansteigen.
Recht ungestört sonnig sollte der Mittwoch werden. Mit gut 15° verabschiedet sich der meteorologische Winter bei frühlingshafter Temperatur.
Am Donnerstag sorgt das Hochdruckgebiet in seinen letzten Zügen noch einmal für Sonnenschein. An die 16° sind da schon möglich.
Der Freitag verläuft stark bewölkt, und zumindest kurzfristig kühlt es ab. Bei einer Schneefallgrenze von rund 1000 m fällt zeitweise leichter Regen.
Es bleibt in der Folge weiterhin wechselhaft bis vielleicht sogar turbulent, wobei die Temperatur wieder ansteigen sollte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Februar 1969
Temperatur: 0,2° um 7 Uhr; 3,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: bedeckt
Schneelage um 7 Uhr: 36 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen