Mittwoch, 27. Februar 2019

Heute aber wirklich sonnig!

Recht viel mehr Sonne als am Vortag schien gestern auch nicht, da sich um Mittag erneut eine hohe Wolkenschicht hereinschob und bis in den Abend hielt. Die Temperatur stieg auf 10,3°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wieder klar bei -3,2°.
Sternenklarer Himmel ...
Auf den Bergen hat es knapp -1°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.


Heute scheint aber wirklich die Sonne durchgehend und vor allem ab Mittag von einem wolkenlosen Himmel! Die Temperatur steigt auf gut 15° an.


Morgen, Donnerstag, wird´s bei strahlendem Sonnenschein bis in den Nachmittag noch eine Spur wärmer. Gegen Abend zieht dünnere Bewölkung auf, die sich rasch verstärkt, und leichte Regenschauer sind schon in der ersten Nachthälfte möglich.


Am Freitag ist der Himmel durchgehend bedeckt, und es regnet leicht bis mäßig. Die Schneefallgrenze liegt über 1000 m, die Temperatur erreicht um die 6°.


Auch der Samstag verläuft bedeckt mit zeitweisem Niederschlag, der unterhalb von 900 m als Regen fallen wird.


Die Bewölkung bleibt uns scheinbar auch am Sonntag erhalten, die Temperatur steigt jedoch wieder auf rund 9° an. Niederschlag ist keiner mehr zu erwarten.


Zeitweise sonnig und mild wird der Montag. Von Westen zieht aber bereits der nächste Frontausläufer herein.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  27. Februar 1969
Temperatur:                                            0,3° um 7 Uhr; 4,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          1,1 mm
Wetter:                                                    Schneeregen bis 11 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                            36 cm
See:                                                         geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen