Montag, 4. Februar 2019

Recht schöne Ferienwoche ...

Gestern blieb es durchgehend bedeckt, der erwartete Niederschlag war aber nur zeitweises Nieseln. Dafür hat es im Westen von Tirol über Bayern bis ins Innviertel massiv geschneit oder geregnet.
Überraschenderweise stieg auch die Temperatur bei uns tagsüber leicht an, um 13 Uhr hatte es 2,5°.
Am Nachmittag wurde der Wind stärker, und es kühlte langsam ab. In der zweiten Nachthälfte schneite es zeitweise mäßig bis leicht.
Jetzt in der Früh fällt bei -0.9° Schnee.
Auf den Bergen hat es auf -8° abgekühlt.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.


Heute können in den nächsten Stunden noch ein paar Schneeflocken fallen. Spätestens ab Mittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch durch. Die Temperatur bleibt recht tief.


Morgen, Dienstag, scheint nach starkem Morgenfrost überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt damit ins Plus.


Am Mittwoch stört kaum eine Wolke den Sonnenschein. In der Früh ist es frostig, am frühen Nachmittag recht angenehm.


Auch der Donnerstag bringt viel Sonne. Nur ein paar Schleierwolken können unterwegs sein.


Der Freitag beginnt noch halbwegs brauchbar, im Tagesverlauf wird von Westen her die Bewölkung dichter. Am Nachmittag ist auch schon Niederschlag möglich bei einer Schneefallgrenze von 600 bis 900 Meter.




Das Wetter vor 50 Jahren:                    4. Februar 1969
Temperatur:                                              -4,8° um 7 Uhr; -1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            0,8 mm
Wetter:                                                      hin und wieder leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                              31 cm
Neuschnee:                                               1 cm
See:                                                           geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen