Gestern schien durchgehend die Sonne, und die 5,5° am Nachmittag fühlten sich schon fast wie Frühling an. Am Abend zogen aus Nordwesten Wolken auf, und rund um 5 Uhr schneite es ganz leicht.
Jetzt in der Früh nieselt (!) es bei -0,3° aus einer tiefen Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es um die -7°.
Der See ist eisfrei bei 3,3°.
Heute wird es den ganzen Tag bedeckt bleiben, und vorerst sehr leichter Niederschlag ist jederzeit möglich. Eigentlich müsste es sich anfangs doch um Schneefall handeln, aber da es derzeit bei einer Minustemperatur nieselt, ist es nicht so sicher. Gegen Abend zu könnte sich der Niederschlag verstärken und für zwei, drei Stunden durchgehend anhalten. Da wird es sich voraussichtlich schon um Regen oder Schneeregen handeln.
Morgen, Samstag, sind noch reichlich Restwolken vorhanden, die aber im Laufe des Vormittags verschwinden sollten. Dann wird´s überwiegend sonnig, und die Temperatur steigt recht ordentlich an.
Am Palmsonntag scheint durchgehend die Sonne. Ein paar dünne Wolken aus Südosten werden nicht wirklich auffallen, und mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur ins zweistellige Plus.
Der Montag bringt recht wechselhaftes Wetter mit wenig Sonnenschein, vielen Wolken und ein paar Schauern, die unterhalb von 800 m als Regen fallen werden.
Das selbe Spiel bekommen wir am Dienstag, nur die Schneefallgrenze wird scheinbar rund um 1000 m liegen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. März 1968
Temperatur: 2,3° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,5 mm
Wetter: Schneeregen bis 10°°, zu Mittag kurz sonnig
See: 3,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen