Gestern regnete es durchgehend und schwach bis mäßig bis in den frühen Nachmittag hinein, danach schien auch noch zeitweise die Sonne Die Temperatur stieg auf 9° um 16 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 1,4° dichter Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es um die 0°.
Der See ist abgesehen von einem schmalen Eisstreifen am Südufer eisfrei und hat 4,2°.
Auch wenn jetzt der Winter noch einmal vorbeischaut, dass es Richtung Frühling/Sommer geht, zeigt uns die Eröffnung der Seeterrasse! Manfred und Brigitta sind mit ihrer Mannschaft ab heute wieder für uns da!
Alles Nähere erfährt Ihr bei einem Klick auf "Neues von der Seeterrasse" in der rechten Leiste!
Heute könnte in den nächsten paar Stunden auch die Sonne noch den Nebel hinausbraten. Recht bald aber zieht starke Bewölkung aus Südosten auf, Niederschlag wird bei uns erst nach Mittag fallen. Anfangs könnte es sich noch um Schneeregen handeln, mit zunehmendem Nordostwind kühlt es aber rasch ab. Im Süden und Osten schneit es zum Teil stark, in unserer Gegend schwach bis mäßig.
Morgen, Sonntag, fällt bis Mittag noch zeitweise Schnee. Bei uns wird es für eine weiße Decke reichen, im Osten und Südosten sind bis zu 20 cm möglich. In der Früh wird die Temperatur bei rund -8° liegen und sich untertags nur marginal steigern. Der Nachmittag verläuft trocken, aber bedeckt.
Der Montag wird bei wechselhaftem Wetter voraussichtlich der kälteste Tag. Bei zeitweise aufgelockerter Bewölkung wird die Temperatur am Morgen unter -10° liegen und den ganzen Tag deutlich im Minus bleiben. Ein paar leichte Schneeschauer sind zwischendurch jederzeit möglich.
Ein paar Schneeflocken und ebenso ein paar Sonnenstrahlen sind am Dienstag zu erwarten. Es ist nach wie vor kalt, aber nicht mehr so eisig, wie Sonntag und Montag.
Das Wetter bleibt anschließend wechselhaft, und mit jedem Tag nähert sich die Temperatur in kleinen Schritten dem der Jahreszeit entsprechenden Durchschnitt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. März 1968
Temperatur: -7,8° um 7 Uhr; 10,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Schneeregen nachts
Schneelage um 7 Uhr: 18 cm
See: sehr schlechte Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen