Montag, 19. März 2018

Kalt und leichter Schneefall ...


Gestern schneite es noch leicht bis 9 Uhr, danach kam sogar die Sonne ein wenig durch. Der Nachmittag verlief überwiegend bedeckt und windig, die Temperatur blieb bei -4°.
Jetzt in der Früh hängt bei -8° eine eher dünne hochnebelartige Wolkenschicht hoch am Himmel.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf -10° gesunken.
Der See hat 3,5°.


Heute wird sich die Bewölkung eher verdichten, und ab dem späteren Vormittag ist zeitweise leichter Schneefall zu erwarten. Die Temperatur steigt nicht großartig an.


Morgen, Dienstag, verläuft der Vormittag ebenfalls bedeckt mit ein paar leichten Schneeschauern. Im Laufe des Nachmittags kann die Wolkendecke auflockern, und die Sonne noch ein wenig durchkommen. Für Plusgrade wird´s wahrscheinlich zu wenig sein.


Nochmals kalt und bedeckt mit leichten Schneeschauern beginnt der Mittwoch. Wieder wird die Bewölkung am Nachmittag auflockern, da könnte die Sonne doch noch für eine positive Temperatur sorgen.


Der Donnerstag verläuft überwiegend sonnig, und nach kräftigem Morgenfrost kann es am Nachmittag schon an die 5° bekommen. Gegen Abend zieht wieder Bewölkung auf, und leichter Schneefall ist nicht ausgeschlossen.


Recht wechselhaft wird der Freitag. Eventueller Niederschlag kann als Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Es wird also langsam wieder wärmer.


Das Wetter vor 50 Jahren:              19. März 1968
Temperatur:                                        2,3° um 7 Uhr; 2,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,7 mm
Wetter:                                                zeitweise sonnig, Schneeregen abends
Schneelage um 7 Uhr:                        12 cm
See:                                                     aufgehende Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen