Mittwoch, 31. Januar 2018

Zunehmend sonnig und warm ...

Gestern regnete es bis in den Nachmittag zeitweise, bei abnehmendem Wind sank die Temperatur langsam ab.
Jetzt in der Früh hängt bei 0,4° etwas Nebel herum, darüber ist noch eine dünne Wolkendecke vorhanden.
Auf den Bergen hat es -3°.
Der See hält seine 3,7°.


Heute wird sich die Wolkendecke bald verziehen, und auch der Nebel sollte in unserer Gegend kein Thema sein. Die Sonne wird recht durchgehend, am Nachmittag sogar ungestört scheinen. Damit steigt auch die Temperatur noch einmal ordentlich an.
Draußen am Flachland wird der Hochnebel wieder einmal lästig sein.


Morgen, Donnerstag, sind bereits in der Früh die ersten Wolken unterwegs. Vielleicht gehen sich am Vormittag noch ein paar Sonnenstrahlen aus, es zieht aber bald komplett zu.
Nach Mittag setzt Niederschlag ein, der anfangs als Regen daherkommen wird. Die Schneefallgrenze sinkt aber gegen zum Abend bis in unsere Täler. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich in den Süden Österreichs und wird dort sehr kräftig ausfallen, bei uns wird es bei leichter bis mäßiger Intensität bleiben.


Auch am Freitag, Mariä Lichtmess, ist bis in den Nachmittag mit leichtem Schneefall zu rechnen. Dazu geht recht kräftiger Wind.


Der Samstag wird windig und kalt mit ein paar Schneeschauern. Die gestern angesagte Erwärmung findet nicht statt.


Scheinbar kommt dann für ein paar Tage, zumindest von der Temperatur her, der Winter.


Morgen gibt´s den Jännerrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                31. Jänner 1968
Temperatur:                                          -4,1° um 7 Uhr; 5,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Nebel; sonnig ab 11 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                          24 cm
See:                                                       2,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen