Dienstag, 26. September 2017

Wolken, aber zeitweise auch Sonne

Gestern war der Himmel überwiegend bewölkt, die Sonne kam vor allem am Vormittag zeitweise durch. An den Bergen hielten sich stärkere Wolken, Richtung Norden hinaus war es aufgelockert.
Die Temperatur stieg auf 15°.
Jetzt in der Früh zieht bei 7° eine hohe, lückige Wolkendecke aus Südost drüber, und es fällt gerade Nebel ein.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 6°.
Der See hat 11,6°.


Heute liegen wir genau an der Schnittstelle zwischen recht sonnigem Westen und eher trübem, feuchtem Osten und Süden. Es werden immer wieder recht starke Wolkenfelder durchziehen, Regenschauer, wie momentan im Osten und Südosten sind in den nächsten Stunden nicht gänzlich ausgeschlossen. Im Tagesverlauf werden sie aber nicht mehr auftreten, und die Sonne wird zunehmend durchkommen.
Der Nachmittag sollte eigentlich recht freundliches und mäßig warmes Wetter bringen.


Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne recht häufig. Es sind nur wenige schwache Wolkenfelder unterwegs, und mit einer föhnigen Strömung könnte die Temperatur wieder einmal die 20° erreichen.


Auch der Donnerstag bringt recht freundliches und halbwegs warmes Wetter. Die Sonne wird überwiegend scheinen, die Temperatur auf rund 20° steigen.


Der Freitag scheint ebenfalls recht sonnig und warm zu werden.


Am Samstag ziehen nach freundlichem Beginn im Laufe des Nachmittags aus Westen erste Schauer herein.


Das Wetter vor 50 Jahren:            26. September 1967
Temperatur:                                      6,4° um 7 Uhr; 28,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              strahlend sonnig
See:                                                   14,2°

1 Kommentar: