Samstag, 30. September 2017

Heute noch einmal viel Sonne ...


Gestern schien die Sonne durchgehend, ein paar Wolken am Nachmittag störten nicht im Geringsten. Die Temperatur stieg auf erfreuliche 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5,5° wieder Nebel herinnen.
Auf den Bergen sind es um die 6°.
Der See hat 12,5°.


Heute wird nach Nebelauflösung die Sonne durchgehend scheinen. Es sind nur ganz wenige Wolken in unserer Gegend unterwegs. Im Westen trifft im Tagesverlauf ein Frontausläufer ein und sorgt dort für erste Regenschauer. Die Temperatur steigt wieder auf rund 20°.


Morgen, Sonntag, schiebt sich die Front doch etwas weiter nach Osten, als noch gestern gedacht. Voraussichtlich versorgt sie uns ab dem späteren Vormittag mit starker Bewölkung und nach Mittag mit ein paar leichteren Regenschauern. Der Nachmittag wird also eher trüb und feucht verlaufen. Auch die Temperatur bleibt recht tief.


Am Montag scheint die Sonne wieder den ganzen Tag recht ungestört. Die Temperatur erreicht noch einmal um die 20°. Erst am Abend schiebt sich die Wolkenbank eines kräftigen Tiefs aus Nordwest herein, der dazugehörige Niederschlag erreicht uns in der ersten Nachthälfte.


Der Dienstag wird kalt, nass und windig. Dauerregen ist zwar keiner zu erwarten, aber kräftige Schauer sind den ganzen Tag unterwegs. Die Temperatur bleibt mit kräftigem Nordwestwind im Bereich von maximal 12°.
Gegen Abend sind jedoch schon erste Auflockerungen möglich.


Wechselhaft und kühl geht es am Mittwoch weiter. Zeitweise kann die Sonne zwar scheinen, aber bei frischer Temperatur ziehen auch viele Wolken durch.


Morgen gibt´s den Septemberrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:              30. September 1967
Temperatur:                                        8,3° um 7 Uhr; 24,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      17,6 mm
Wetter:                                                strahlend sonnig, Regen Nachts
See:                                                     14,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen