Montag, 11. September 2017

Am Abend starker Regen ...

Gestern blieb uns die Wolkendecke durchgehend erhalten, und bis 14 Uhr blieb es trocken. Dann gingen ein paar schwache Schauer nieder. Auch in der Nacht regnete es nur ganz wenig.
Jetzt in der Früh hängt die Wolkendecke bei 12° tief herinnen.
Auf den Bergen hat es um die 10°.
Der See liegt bei 14,8°.


Heute sind am Vormittag nur wenige und sehr leichte Schauer unterwegs. Ab Mittag werden sie häufiger, und am späten Nachmittag intensiviert sich der Niederschlag mit einer Strömungsdrehung auf Nordwest deutlich. Bis in die Nacht hinein wird es dann ein paar Stunden sehr ausgiebig regnen. Auch ein Gewitter ist zu Beginn nicht ganz auszuschließen.
Am meisten regnet es im Süden. In Kärnten haben sie vorsorglich bereits den Pegelstand der Draukraftwerke abgesenkt, um bei einem Hochwasserereignis Rückhaltevolumen zur Verfügung zu haben.


Morgen, Dienstag, wird´s nix mit der Sonne. Das Mittelmeertief rückt weiter herauf, als ursprünglich erwartet, und sorgt den ganzen Tag für starke Bewölkung. Niederschlag ist nicht viel dabei, so um die Mittagszeit sind aber Regenschauer möglich.


Sehr sonnig und halbwegs warm wird der Mittwoch.


Auch der Donnerstag beginnt sonnig und föhnig warm, die nächste Kaltfront bringt im Laufe des Nachmittags aber schon wieder Bewölkung und Regen.


Der Freitag wird recht wechselhaft und kühl.


Das Wetter vor 50 Jahren:             11. September 1967
Temperatur:                                       9,6° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,3 mm
Wetter:                                               bedeckt; am Abend leichter Regen
See:                                                    15,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen