Donnerstag, 28. September 2017

Recht sonniges Herbstwetter ...

Gestern schien die Sonne doch ein bisschen häufiger, als die letzten Tage. Erst Mitte Nachmittag schob sich eine dickere Wolkendecke durch. Die Temperatur stieg auf sehr angenehme 19°.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° dicker Nebel über See und Ort, darüber ist der Himmel klar.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See misst 11,9°.


Heute wird sich der Nebel rasch auflösen und der Sonne Platz machen. Die scheint dann den Großteil des Tages, einige Wolkenbänke sind aber auch wieder unterwegs. Die Temperatur steigt auf 20°.


Morgen, Freitag, scheint nach Frühnebel ebenfalls die Sonne. Im Laufe des Nachmittags ziehen aus Nordwesten vermehrt Wolken herein, von Vorarlberg bis Oberösterreich kann es einige Regenschauer geben. Die Temperatur bleibt wahrscheinlich etwas tiefer.


Am Samstag wird es bis über Mittag recht sonnig. Wieder zieht am Nachmittag eher dünnere Bewölkung auf, Niederschlag ist keiner zu erwarten. Die Temperatur bleibt bei rund 17° hängen.


Zeitweise Sonne, aber auch viele Wolken bekommen wir am Sonntag. In unserer Gegend sollte es trocken bleiben, die Temperatur steigt aber nicht mehr über die 16°.


Recht wechselhaft wird der Montag, bevor uns gegen Abend scheinbar ein Sturmtief aus Nordwesten besuchen kommt.


Das Wetter vor 50 Jahren:              28. August 1967
Temperatur:                                        11,2° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      8,4 mm
Wetter:                                                Regen von 11°° bis 14°°, danach sonnig
See:                                                     15,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen