Mittwoch, 27. September 2017

Langsam herbstliches Schönwetter ...

Auch gestern kam die Sonne nur zeitweise ein wenig durch die Wolken, und sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag fielen ein paar Tropfen. Mit 16° war´s im Großen und Ganzen aber nicht unangenehm. Gegen Abend klarte der Himmel dann komplett auf.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist es mit 8° eine Spur wärmer.
Der See hat 11,5°.


Heute wird die Sonne nach Nebelauflösung auch nur zeitweise scheinen, da wir das gleiche Bild wie gestern haben. Im Osten und Süden Österreichs schieben sich viele Wolken durch die Gegend, und einige Schauer und auch Gewitter sind da unterwegs. Im Westen scheint die Sonne. Wir liegen genau an der Grenze und bekommen somit von Beidem etwas ab, Niederschlag sollte aber nicht dabei sein. Dafür steigt die Temperatur doch höher als die letzten Tage.


Dann erwarten uns ein paar richtige Herbsttage!
Morgen, Donnerstag, wird´s nach Frühnebel recht sonnig. Einige Wolkenfelder ziehen noch durch, die Temperatur steigt auf rund 19°.


Am Freitag werden die Wolken noch weniger, und die Sonne scheint nach dem Nebel wahrscheinlich durchgehend. Die maximal 20° sind der Jahreszeit angemessen.


Einen strahlenden Herbsttag könnten wir am Samstag bekommen. Wieder liegt in der Früh Nebel herinnen, untertags stört aber kaum eine Wolke. Die Front aus dem Westen bleibt ebendort hängen und erreicht uns nicht.


Damit wird auch der Sonntag noch einmal herbstlich schön.


Das Wetter vor 50 Jahren:                27. September 1967
Temperatur:                                          7,1° um 7 Uhr; 27,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       14,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen