Naja, gestern war Alles ein bisschen zäher als gedacht. Am Vormittag hat´s zeitweise noch leicht geregnet, am Nachmittag hielt sich die Bewölkung recht lange. Die Sonne setzte sich nur zaghaft durch. Der kräftige Wind und die mit 17° niedrige Temperatur sorgten für richtiges Herbstfeeling.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist der Himmel bei 5° ziemlich klar.
Der See hat 13,8°.
Heute wird die Sonne rasch durchkommen, und uns den ganzen Tag erhalten bleiben. Nur wenige Wolken, bzw. Wolkenschlieren werden auftauchen. Die Strömung dreht auf Südwest, und damit steigt die Temperatur auf rund 25°.
Morgen, Samstag, schaut der Sommer noch einmal vorbei. Kräftiger Föhn sorgt für viel Sonnenschein und an die 28°. Er wird voraussichtlich auch im Tagesverlauf ins Tal durchbrechen.
Am Nachmittag trifft im Westen schon eine Kaltfront ein und sorgt dort verbreitet für Gewitter und Regenschauer. Wir werden davon nicht betroffen sein.
Gute Nachrichten gibt´s für den Sonntag! Die Kaltfront bleibt im Westen und Südwesten des Landes stecken, da wird es massiv regnen und bis auf 1700 m schneien. Aller Voraussicht nach kommt sie aber nicht weiter nach Osten voran, sodass wir in unserer Gegend bis in den Abend trockenes und zeitweise sogar sonniges Wetter bekommen. Erst dann sind ein paar Regenschauer möglich.
Der Montag wird wechselhaft mit ein paar Regenschauern, aber auch Sonnenstrahlen bei mäßig warmer Temperatur.
Am Dienstag streift uns wahrscheinlich eine Kaltfront mit Regen und deutlicher Abkühlung.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. September 1967
Temperatur: 10,6° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,5 mm
Wetter: ganztags immer wieder Regen
See: 17,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen