Montag, 25. September 2017

Wechselhaft ...

Gestern kam die Sonne nur ganz kurz zum Vorschein, dann schob sich rasch eine höhere Wolkendecke über den Himmel. Es blieb den ganzen Tag bedeckt, Regen fiel nur am späteren Nachmittag ein wenig. Die Temperatur stieg auf knapp 15°.
Jetzt in der Früh hängt bei 9° dicker Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen hat es um die 4°.
Der See hält sich bei 11,5°.


Heute bekommen wir wieder recht wechselhafte Verhältnisse. Es kann zeitweise die Sonne durchkommen, viele Wolkenfelder sind aber auch unterwegs. Regenschauer sind im Osten und Süden sehr häufig, in unserer Gegend werden wahrscheinlich auch ein paar Spritzer auftauchen. Es bleibt sehr kühl.


Morgen, Dienstag, scheint es deutlich besser zu werden. Es ziehen zwar im Südosten und Süden viele Schauer durch, bei uns werden nur höhere Wolken auftauchen. Die Sonne wird hin und wieder scheinen, und mit einer Südostströmung könnte die Temperatur an die 18° erreichen. Niederschlag ist im Tagesverlauf nicht gänzlich auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich.


Sonne, Wolken und Regenschauer werden auch in den folgenden Tagen das Wetter bestimmen. Der Mittwoch könnte recht brauchbar, zeitweise sonnig und trocken verlaufen, während am Donnerstag die Schauertätigkeit auch bei uns wieder zunimmt.


Der Freitag sollte recht sonnig, trocken und halbwegs warm über die Runden gehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              25. September 1967
Temperatur:                                        6,4° um 7 Uhr; 27,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                strahlend sonnig
See:                                                     13,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen