Gestern dominierten den ganzen Tag die Wolken, die Sonne kam nur um Mittag kurz und schüchtern durch. Am Nachmittag tröpfelte es sogar ein wenig, die Temperatur stieg mit 15° wieder auf einen halbwegs normalen Wert.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° eher dünner Nebel herinnen, darüber gibt´s eine ebensolche Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es 2°.
Der See ist mit 11,2° ebenfalls zu kühl für die Jahreszeit.
Heute werden sich Nebel und Wolkendecke am frühen Vormittag verziehen, und die Sonne kommt endlich für längere Zeit wieder zum Vorschein. Die Temperatur steigt in die hohen Zehner. Am Nachmittag ziehen aus Nordost langsam erste Wolken herein, Regen ist aber nicht dabei.
Morgen, Sonntag, ziehen dichte Bewölkung und einige Regenschauer durch. Zeitweise kann die Sonne ein wenig scheinen, bei kühler Temperatur bleibt´s aber den ganzen Tag eher trüb und feucht.
Auch der Montag bringt viele Wolken. Beim Niederschlag könnten wir Glück haben. Der geht hauptsächlich vom Norden über den Osten in den Süden nieder. Die Temperatur hängt bei maximal 15°.
Der Dienstag scheint noch sehr unsicher zu sein. Im Osten und Südosten ist es trüb und kühl mit einigen Regenschauern, nach Westen zu eher sonnig und deutlich wärmer. In welchen Bereich wir fallen, ist schwer zu sagen. Als alter Optimist tippe ich auf trockenes und zeitweise sonniges Wetter! ;-)
Auch der Rest der Woche bringt wechselhaftes, aber etwas wärmeres Wetter.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. September 1967
Temperatur: 6,2° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; ab 10°° strahlend sonnig
See: 13,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen