Irgendwie ist das "Wetterglück" auf unserer Seite schon unheimlich!
Jetzt in der Früh hängt bei 12,5° ein wenig Nebel herum, darüber zieht eine auflockernde Wolkendecke. Insgesamt sind seit gestern Morgen 37 mm Niederschlag gefallen.
Der Nebel hebt sich, die Wolken lockern auf. |
Der See hat noch immer 20,4°.
Heute scheint in Kürze die Sonne, die Wolken werden im Laufe des Vormittags komplett verschwinden. Die Temperatur steigt in gemäßigte Bereiche und wird über 25° kaum hinauskommen.
Das ändert sich morgen, Dienstag. Mit einer föhnigen Strömung scheint durchgehend die Sonne, und sommerlich heiße Luft kommt über die Alpen. Je nach Föhnstärke sind um die 30° zu erwarten.
Die für Mittwoch angesagte Front bleibt im Westen hängen. Bei uns scheint zumindest zeitweise die Sonne, und am Nachmittag drückt neuerlicher Föhn ein paar Wolken und warme Luft herein. Gewitter sollten uns nicht betreffen.
Auch der Donnerstag scheint noch sehr brauchbar zu werden. Bis in den Nachmittag bleibt´s bei sonnigem Sommerwetter, gegen Abend sind aber Gewitter auch bei uns nicht unmöglich.
Der Freitag wird dafür ziemlich ins Wasser fallen. Mit einer Kaltfront kommt Regen und kühle Luft aus Nordwesten herein und sorgt auch bei uns für frühherbstliche Verhältnisse.
Im Laufe des Samstags wird es rasch besser, und ab Sonntag über den Feiertag hinaus gibt´s wieder Sommer pur.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. August 1967
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig ab 11 Uhr
See: 17,4°
Da in diesem Wetterblog natürlich eine Menge Arbeit und Herzblut steckt, und ich Euch nicht mit Werbung überfrachten will, sind freiwillige Spenden auf das Konto Sparkasse AT67 2025 6035 0170 9582 herzlich willkommen! Die Spender werden auf Wunsch hier öffentlich genannt (dann bitte mit Vermerk "ja" überweisen)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen