Sonntag, 20. August 2017

Langsam wird´s besser ...

Gestern regnete es am Vormittag zeitweise richtig stark, nach einer kurzen "Mittagspause" fiel auch am Nachmittag und am Abend jeweils für ein paar Stunden mäßiger Niederschlag. Die Temperatur hielt sich im Bereich von 15° bis 17°. Seit 2 Uhr nachts regnet es wieder durchgehend; insgesamt sind an die 40 mm gefallen.
Jetzt in der Früh ist es nass bei 13°.
Auf den Bergen hat es auf 7° abgekühlt.
Der See hält sich bei 19°.


Der momentane Dauerregen sollte in Kürze aufhören. Die massive Niederschlagszone zieht langsam Richtung Osten ab, an seiner Rückseite sind jedoch noch einzelne Regenschauer zu erwarten. Vor allem in unserem Gebiet kann es bis über Mittag noch zeitweise nass werden. Die Schauer werden aber immer seltener, und die Wolkendecke beginnt langsam aufzulockern. Die Temperatur wird keine berauschenden Höhen erklimmen.


Morgen, Montag, ist Herbst. Zeitweise scheint die Sonne, mit frischem Wind ziehen aber auch einige dünnere Wolkenfelder durch. Recht viel mehr als 19° bis 20° werden nicht drin sein.


Auch am Dienstag wird es sonnig und um ein paar Grad wärmer. Am Nachmittag kann eine dünnere Wolkendecke die Sonne vorübergehend abdecken.


Der Mittwoch bringt uns mit Sonnenschein langsam wieder sommerliche Temperaturen. Da steigt das Thermometer schon auf rund 26°.


Recht sonnig und mit knapp 29° ebenso warm werden der Donnerstag und der Freitag. Da steigt aber die Gefahr nachmittäglicher Gewitter deutlich an.


Das Wetter vor 50 Jahren:           20. August 1967
Temperatur:                                     13,4° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   4,1 mm
Wetter:                                             sonnig um Mittag, Regen ab 19 Uhr
See:                                                  17,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen