Montag, 14. August 2017

Sehr sonnig und deutlich wärmer ...

Gestern nieselte es am Vormittag noch längere Zeit. Ab Mittag blieb es trocken und im Laufe des Nachmittags kam die Sonne noch richtig zum Vorschein. Die Temperatur stieg da auch auf 20° um 18 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen scheint bereits die Sonne bei 8°.
Der See hat nur noch 17,3°.


Heute wird die Sonne den Nebel bald aufgelöst haben und den Rest des Tages recht ungestört scheinen. Ein paar schwache, hohe Wolkenfelder können hin und wieder durchziehen. Mit rund 26° wird´s auch schon deutlich wärmer.


Morgen, Dienstag, scheint durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt bereits an die 30° heran. Gewitter sind nur im Westen und Südwesten zu erwarten.


Am Mittwoch überquert uns eine schwach ausgeprägte Front. Anfangs wird die Sonne noch ein wenig durchkommen, über Mittag zieht es jedoch zu, und ein paar Regenschauer oder ein Gewitter sind sehr wahrscheinlich. Im Laufe des Nachmittags lockert es bereits wieder auf, die Temperatur bleibt sommerlich.


Der Donnerstag wird recht sonnig und warm. Es sollte bei ein paar harmlosen Quellwolken am Nachmittag bleiben.


Dafür rauscht am Freitag im Tagesverlauf eine massive Front herein. Mit kräftigen Schauern und Gewittern kühlt es stark ab.


Der Samstag wird scheinbar zum Vergessen. Bei sehr kühler Temperatur kann der Niederschlag recht heftig ausfallen.


Für den Sonntag ist bereits Besserung in Sicht.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 14. August 1967
Temperatur:                                           9,4° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         0,5 mm
Wetter:                                                   leichter Regen um 7°°, danach sonnig
See:                                                        16,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen