Jetzt in der Früh liegt bei 12° eine dünne Nebelschwade über dem See.
Dünner Nebel über dem See. |
Der See ist mit 20,3° wieder recht badetauglich.
Da sind mir gerade ein paar Fotos in die Hände gerutscht, die ich euch nicht vorenthalten möchte! Der am Wassercluster tätige Masterstudent Michael hatte im Juni am See außergewöhnliches "Petriheil"!
Karpfen mit 12,3 kg |
Karpfen mit 7 kg |
Morgen, Samstag, bekommen wir bei Kaltfrontdurchzug zwar nicht die "volle Dröhnung" ab, ganz ungeschoren bleibt unsere Gegend aber auch nicht.
Bereits in den frühen Morgenstunden erreichen uns die ersten Ausläufer, und da wird auch schon Niederschlag dabei sein. Bis Oberösterreich herein regnet es sehr stark, wir bekommen eher mäßige Mengen. Im Laufe des Vormittags zieht sich das Niederschlagsfeld wieder zurück und dreht dann mit starken Gewittern und Schauern im Gepäck in den Süden. Da kann es bei uns für einige Stunden trocken bleiben.
Am Nachmittag schiebt es aus dem Süden wieder ein Niederschlagsfeld über die Berge, das noch einmal für ein paar Stunden Regen bringen kann.
In der Nacht zieht die Front nach Osten ab.
Der Sonntag bringt dann sehr wechselhaftes, herbstlich kühles und windiges Wetter. Es scheint recht häufig die Sonne, aber ein paar leichte Regenschauer sind gerade in unserer Gegend noch möglich.
Die Temperatur bleibt scheinbar deutlich unter 20°.
Wechselhaft und windig, aber etwas wärmer wird der Montag. Zeitweise scheint die Sonne, dicke Wolken und einzelne Schauer sind aber noch unterwegs.
Ab dem Dienstag geht´s langsam Richtung Spätsommer.
Wieder sind zahlreiche Unterstützungen auf das Konto AT67 2025 6035 0170 9582 eingegangen! Unter Anderen von:
Monika und Rudolf Neugebauer 50,-
Herzlichen Dank allen Spendern!
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. August 1967
Temperatur: 12,5° um 7 Uhr; 22,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 17,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen