Gestern war es doch äußerst seltsam. Das Wetter wurde eher besser als schlechter, nur hin und wieder regnete es ganz leicht, zeitweise sah man etwas blauen Himmel, und am Nachmittag schien sogar zeitweise die Sonne. Die Temperatur stieg auf 19°. Nach 17 Uhr kam aber der erste Schauer herein, und danach regnete es die ganze Nacht immer wieder einmal, um Mitternacht sogar stark.
Jetzt in der Früh ist es bei 13° gerade trocken, Nebel und Wolken ziehen herum.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See ist nach den Murenabgängen Richtung Obersee am Samstag noch immer leicht trüb und 15,2° "warm".
Heute wird es überwiegend bewölkt sein, und jederzeit ist ein kräftiger Schauer, am Nachmittag auch ein Gewitter möglich. Zwischendurch kann so wie gestern die Sonne auch durchkommen. Da alles sehr kleinräumig abläuft, ist es schwer vorherzusagen, wann und wo Niederschlag zu erwarten ist. Die Temperatur bleibt um die 20°.
Dieses wechselhafte Wetter bleibt uns bis zum Wochenende erhalten. Jederzeit ist ein Schauer oder Gewitter möglich, am Nachmittag nimmt aber jeweils die Wahrscheinlichkeit zu. Ebenso kann immer wieder die Sonne zwischendurch scheinen. Es wird voraussichtlich im Wochenverlauf bei uns etwas wärmer, im Westen kühlt es ab.
Nächste Woche sollte der Sommer dann wieder vorbeischauen.
Morgen gibt´s den Mai- und am Mittwoch den Frühjahrsrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Mai 1966
Temperatur: 9,9° um 7 Uhr; 13,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 15°° mit Unterbrechungen
See: 9,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen