Gestern zogen nur nach Mittag für kürzere Zeit viele Wolken durch. Es putzte sich aber bald wieder aus, und die Temperatur stieg noch auf 23°.
Jetzt in der Früh drückt es nach einer klaren Nacht bei 9° ein hochliegendes, dünnes Wolkenfeld drüber.
Auf den Bergen hat es um die 13°; da ist schon eine leichte Südwestströmung im Spiel.
Zumindestens zeitweise wird heute die Sonne scheinen. Dieses harmlose Wolkenfeld, das momentan drüberzieht, sollte bis spätestens 9 Uhr Geschichte sein. Nach Mittag tauchen aber wieder Quellwolken auf, und ein Gewitter ist wahrscheinlicher als gestern. Bei Sonne könnte die Temperatur auf 25° steigen.
Eine verbesserte Prognose gibt es für den Samstag. In unserer Gegend werden die Wolken, Schauer und Gewitter doch nicht so häufig, wie gestern noch erwartet. Ab Mittag gibt es zwar wieder viele Quellwolken, aber mit ein wenig Glück bleibt es bei uns trocken. Vom Süden über den Westen bis ins Salzkammergut gewittert es ganz ordentlich. Die Temperatur bleibt in den Zwanzigern.
Am Sonntag wird es bei uns föhnig und heiß. Die Sonne wird zwar nicht durchgehend scheinen, da es viele Wolken aus Süden drüberschiebt, es bleibt aber trocken, und die Temperatur steigt an die 30°.
Der Wochenbeginn wird in unserer Gegend gar nicht so schlecht. Am Montag scheint der Föhn anfangs seine Finger noch im Spiel zu haben, bevor sich Regenschauer aus dem Westen ausbreiten. Dort und im Süden sind anscheinend große Regenmengen zu erwarten.
Am Dienstag ist es wechselhaft, bevor der Mittwoch wieder recht schön und halbwegs warm wird.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Mai 1966
Temperatur: 8,6° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 27,0 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 10,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen