Gestern war es am Nachmittag mit dickeren Wolken, starkem Wind und da und dort etwas Regen um 14 Uhr doch deutlich unangenehmer. Im Seehof gab es 0,1 mm Niederschlag, im Ort war er etwas stärker. Obwohl die Temperatur auch wieder 20° erreichte, erschien es "frischer" als vorgestern.
Jetzt in der Früh ist es bei 3,5° wieder wolkenlos und beim See leicht dunstig.
Auf den Bergen hat es 7°.
Heute scheint wieder bis über Mittag die Sonne, und die Temperatur steigt entsprechend an. Die Quellwolken bleiben uns aber auch heute nicht erspart, und ein gewittriger Schauer kann sich dazwischenmischen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass es etwas besser wird als gestern. Der Wind kann nach wie vor lästig werden.
Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne. Die Quellwolken am Nachmittag sind kaum vorhanden, und Schauer sehr unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt über die 20°.
Auch am Dienstag gibt es anfangs sonniges Wetter. Um Mittag schiebt sich aber ein Wolkenband aus Südwest durch, das die Sonne zeitweise abdecken und die Temperatur im mäßigen Bereich halten wird. Es bleibt aber noch trocken.
Am Mittwoch nehmen Bewölkung und Schauergefahr zu. Im Westen und Süden Österreichs wird schon Regen fallen, der uns spätestens am Donnerstag auch erreichen wird. Vorerst kühlt es nicht allzu stark ab.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. Mai 1966
Temperatur: 5,4° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 21,0 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 10,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen