Gestern zog zwar ab Mittag vermehrt Bewölkung durch, bedeckt war es aber nur kurz. Blauer Himmel war die meiste Zeit zu sehen, die Sonne hin und wieder. Auch die Temperatur hielt sich über der 20°-Marke.
Jetzt in der Früh hängt bei 8° da und dort eine Nebelschwade herum, im Osten gibt es dichtere Wolken, im Westen ist es blauer Himmel.
Auf den Bergen hat es 9°, der See ist mit 11,7° schon fast badetauglich. ;-)
Ab heute findet ihr in der rechten Spalte einen direkten Link zur Seeterrasse, damit wir immer informiert sind, was uns Manfred und sein Team so zu bieten haben.
Diese morgendliche Konstellation gibt uns auch schon das Wetter für heute vor. Östlich und südlich von uns ist es stark bewölkt, und langsam beginnt´s zu regnen. Im Westen bleibt es vom Salzkammergut bis in unsere Gegend föhnig aufgelockert, trocken und warm. Die Temperatur steigt heute deutlich über die 20°.
In der Nacht zum Donnerstag zieht es auch bei uns zu. Niederschlag ist vorerst noch nicht zu erwarten, und am frühen Vormittag könnte sich die Sonne noch einmal durchkämpfen. Spätestens ab Mittag erwischen aber kräftige Schauer oder Gewitter auch uns. Am späteren Nachmittag und in der Nacht zum Freitag sollte es wieder trocken sein.
Der Freitag beginnt bedeckt, und ab dem späteren Vormittag ist wieder mit Niederschlag zu rechnen. Dann regnet es sich richtig ein; zum Teil sind sehr kräftige Schauer dabei. Es beginnt mit starkem Wind abzukühlen.
Am Samstag wird es stürmisch, kühl und nass. Es wird den ganzen Tag zumindestens zeitweise recht stark regnen.
Der Pfingstsonntag bringt weniger Regen, dafür mehr Kälte. Die Schneefallgrenze wird aber über 1000 m liegen. Am Nachmittag kann die Sonne vielleicht ein wenig vorbeischauen.
Auch der Montag wird noch wechselhaft und kalt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. Mai 1966
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 12,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,9 mm
Wetter: vormittags leichter Regen, nachmittags Sonne
See: 9,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen