Der Abend war aber ausgesprochen lau mit 22° um 19 Uhr und immer noch 17° um 22 Uhr.
Danach kühlte es wieder stark ab, und jetzt in der Früh ziehen bei 5° ein paar dünne Nebelschwaden und Wolkenschleier herum.
Auf den Bergen ist es 9° warm.
Da wir ab Donnerstag wieder mit den "Eismännern" leben müssen, zeige ich euch hier die Tagesdurchschnittstemperaturen für den Mai der letzten 10 Jahre. Das ist schon eine recht ausgeprägte Abkühlung!
"Eismänner" und "soachad Soph´" vom 12. bis 15. |
Heute scheint bis Mittag die Sonne, wenn auch ein paar dünne Wolken durchziehen werden. Dann schiebt sich ein starkes Wolkenband aus Südwesten herein, und der Nachmittag wird bedeckt verlaufen. Die Schauer und Gewitter, die im Rest von Österreich sehr häufig niedergehen, werden uns aber voraussichtlich nicht erreichen. Gegen Abend kann es wieder auflockern.
Genießt den morgigen Mittwoch! Es wird der vorerst letzte sonnige und warme Tag. Mit einer kräftigen Südströmung wird es bei überwiegendem Sonnenschein noch einmal über 20° warm.
Im Süden regnet es bereits recht kräftig.
Der Donnerstag beginnt wahrscheinlich bereits bedeckt. Im Laufe des Vormittags dreht sich der ganze Krempel dann aus Südost auch bei uns herein und bringt heftige Gewitter oder ebensolche Schauer. Die Temperatur bleibt noch relativ hoch.
Am Freitag kann es den ganzen Tag teilweise kräftig durchregnen. Die Temperatur macht keine großen Sprünge mehr.
Feucht und kühl wird der Samstag. Von den Regenmengen her ist es noch ziemlich unklar, wie es bei uns aussehen wird. Im Westen schüttet es anscheinend ganz massiv, ob unsere Gegend auch noch davon betroffen ist, ist ungewiss.
Am Pfingstsonntag wird es zumindestens vom Niederschlag her besser, dafür aber noch deutlich kälter. Am Nachmittag kann sogar die Sonne ein wenig hervorkommen.
Ab dem Montag sollte die Temperatur wieder steigen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Mai 1966
Temperatur: 3,5° um 7 Uhr; 13,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,8 mm
Wetter: zu Mittag Sonne, Regen nachts
See: 8,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen