Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kein Wintereinbruch!

Ich höre es jetzt (6°°) draußen schon vom Dach tröpfeln!
Nach dem gestrigen schönen Herbsttag mit 18° erwartet uns heute starke Bewölkung, und immer wieder sind leichte Schauer möglich. Es bleibt aber relativ mild.

Morgen, Donnerstag, werden sich untertags einige Sonnenfenster öffnen und leicht föhniger Eindruck vorherrschen. Gegen Abend verwellt die angesagte Kaltfront aber über den Alpen, und einige Schübe davon werden über uns hinweg nach Nordosten driften. Da keine Stausituation eintritt, werden sich die Niederschläge aber in Grenzen halten.
Die große Kälte kommt über das Salzkammergut (hoffentlich!) nicht hinaus. Während es im Westen bis in die Täler schneien kann, wird die Schneefallgrenze bei uns bei ca. 2000 m liegen.

Am Freitag beruhigt sich das Wetter langsam. Bis in den Nachmittag sind aber immer wieder Niederschläge möglich.

Der Samstag dürfte trocken und recht sonnig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen