Montag, 28. Oktober 2013

Jeder Traum hat ein Ende

Gestern Abend hat es doch mehr getan, als nur getröpfelt! Insgesamt hat es 5,6 mm geregnet.

Heute werden sich die Restwolken rasch auflösen, und mit dem Heranziehen der Kaltfront aus Nordwest eine föhnige Wetterlage einstellen. Das heißt noch einmal Sonne und für Ende Oktober sehr hohe Temperaturen!

Aber dann hat der Herbsttraum ein Ende!

Morgen, Dienstag, beginnt es vielleicht noch sonnig, spätestens ab Mittag zieht es aber zu. Am Nachmittag sind erste Schauer möglich, gegen Abend und in der Nacht beginnt es zu regnen.

Mit Durchzug der Front wird es den ganzen Mittwoch eher ungemütlich. Der Regen wird nur kurze Pausen einlegen und in drei bis vier Wellen doch an die 20 mm Niederschlag bringen. Mit einer deutlichen Abkühlung liegt die Schneefallgrenze am Morgen bei ca. 1500 m.

Spätestens in der Nacht zum Donnerstag hört der Niederschlag wieder auf, und der Donnerstag selbst wird trocken und teilweise sogar sonnig, aber kühl.

Eine weitere, kleinere Front wird für die Nacht zum Freitag, oder den Freitag selbst erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen