Donnerstag, 10. Oktober 2013

Enge Geschichte!

Gut! Das wird eine enge Geschichte!
Die ganze Szenerie verschiebt sich tatsächlich ein wenig nach Osten, und damit sind wir nicht mehr in der nordwärts strömenden Rückbewegung des Tiefs, sondern im Zentrum.
Damit ist Vieles möglich!

Vor zwei Wochen habe ich noch geschrieben, dass es besser ist eine schlechte Prognose trifft nicht ein, als eine gute. Ach was, schei.. drauf!

Der heutige Donnerstag wird vorerst relativ trocken und vielleicht mit dem einen oder anderen Sonnenfenster ablaufen. Gegen Abend verdichten sich die Wolken und es beginnt zu regnen. Mit teils stürmischem Wind verstärkt sich der Niederschlag in der zweiten Nachthälfte. Die Schneefallgrenze ist unsicher; ich glaube aber, dass sie bei uns nicht bis ins Tal reicht. Eher um die 1000 m!
Am Nachmittag werde ich ein Update mit den neuesten Daten bringen.

Morgen lassen die Niederschläge am Vormittag nach und es wird wieder ein wenig wärmer. Am Nachmittag zieht dann die Front mit einem letzten, kräftigen Regenschub endgültig ab.

Am Samstag Morgen kann es bei klarer Nacht leichten Frost geben. Sonst sollte es trocken und zunehmend sonnig werden.

Die folgenden Tage werden typisches Herbstwetter mit hartnäckigem Nebel im Flachland und Sonne in den Bergen (also bei uns) bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen