Gestern war´s, wie gehabt, durchgehend sonnig, die Temperatur stieg auf knapp 18°.
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages am Oberen Seebach ... |
Schlögelberg in der Morgensonne ... |
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -2,6°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Plus.
Der See hat 5,7°.
Das Wolkenband aus Nordosten rückt schon verdächtig nahe an unsere Gegend heran, aller Voraussicht nach scheint aber doch überwiegend die Sonne. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne durchgehend, im Laufe des Nachmittags entwickeln sich einzelne, harmlose Quellwolken. Mit einer Strömungsdrehung auf Südwest steigt die Temperatur über 20°.
Am Dienstag scheint am Vormittag noch häufig die Sonne, im Laufe des Nachmittags ziehen immer mehr Wolken auf. Der Wind kommt lebhaft aus West, die Temperatur erreicht um die 20°.
Der Mittwoch beginnt vielleicht noch mit ein wenig Sonne, die Bewölkung verdichtet sich aber rasch. Ab Mittag sind auch einige leichte Regenschauer unterwegs. Die Temperatur steigt auf 16°.
Die Donnerstagprognose ist noch ziemlich unsicher. Mit der Entwicklung eines Mittelmeertiefs dominiert starke Bewölkung, und zumindest mäßiger Regen ist im Bereich des Möglichen. Der Niederschlagsschwerpunkt dürfte aber im Süden des Landes liegen. Die Temperatur geht voraussichtlich langsam zurück.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. März 1972
Temperatur: 6,8° um 7 Uhr; 8,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,2 mm
Wetter: Regen bis 10°°, etwas Sonne ab 11°°
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen