Montag, 14. März 2022

Noch einmal sehr sonnig ...

Auch gestern schien die Sonne wieder ungestört, die Temperatur stieg auf knapp 14°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -5,8°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur mit 3° im Plus.
Der See hat eine weitgehend geschlossene Eisdecke.

Heute scheint die Sonne noch einmal überwiegend. Im Laufe des Nachmittags sind erste Wolken aus Westen zu erwarten. Die Temperatur steigt auf rund 15°.

Morgen, Dienstag, zieht schon ab den Morgenstunden hohe Bewölkung durch und lässt die Sonne kaum noch scheinen. Im Laufe des Nachmittags verdichtet sich die Bewölkung, und am Abend sind erste Schauer möglich. Die Temperatur erreicht um die 12°.
In der Nacht regnet es zeitweise, in der zweiten Hälfte vielleicht auch länger anhaltend und stärker.

Am Mittwoch fällt in den Morgenstunden noch etwas Regen, die Frontreste ziehen aber bald nach Südosten ab. Bei starkem Nordwestwind sind untertags immer wieder Wolkenfelder unterwegs, die Sonne sollte sich aber vor allem am Nachmittag auch zeitweise zeigen. Die Temperatur steigt auf 10°.

Der Donnerstag verläuft zeitweise sonnig, am Nachmittag tauchen aber auch starke Quellwolken auf. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur erreicht um die 10°.
 
Strahlend sonnig wird der Freitag. Wir kommen aber wieder in einer strammen, kalten Nordostströmung zu liegen. Die Temperatur steigt nur auf maximal 7°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  14. März 1972
Temperatur:                                            -3,6° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         3,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen