Sonntag, 13. März 2022

Alles wie gehabt ...

Auch gestern schien die Sonne strahlend von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur stieg schon auf 12°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -7,3°. Die Temperaturunterschiede zwischen Ost und West sind derzeit enorm. In Güssing, Burgenland, hat es -10°, in Feldkirch, Vorarlberg, ist es um 19° wärmer.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -0,3° am Hochkar und 3,1° am Ötscher.
Der See ist weitgehend eisbedeckt.

Heute scheint die Sonne wieder durchgehend, Wolken sind kaum zu sehen. Die Temperatur erreicht um die 12°.

Morgen, Montag, können am Nachmittag hohe Faserwolken den Sonnenschein etwas trüben, es bleibt aber den ganzen Tag recht schön. Die Strömung dreht langsam auf Südwest, damit sind auch bis zu 15° möglich.

Am Dienstag ziehen schon bald hohe Wolken herein und lassen die Sonne kaum mehr durchkommen. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung, Niederschlag ist aber erst mit Frontdurchgang in der Nacht zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 10°.

Der Mittwoch beginnt noch mit dichterer Bewölkung und leichten Regenschauern, die Front zieht aber bald nach Südosten ab. Dann wechseln etwas Sonne und einige Wolkenfelder bei starkem Nordwestwind.  Die Temperatur erreicht wieder um die 10°.
 
Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag ziehen einige Quellwolken auf. Die Temperatur steigt auf 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  13. März 1972
Temperatur:                                            -1,8° um 7 Uhr; 8,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         3,0°; ein Viertel offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen