Dienstag, 8. März 2022

Viel Sonne im Rest der Woche ...

Gestern hielt sich das Wetter vor allem niederschlagsmäßig nicht so richtig an die Vorhersage. Den ganzen Vormittag schneite es sehr leicht dahin. Nach Mittag kam hin und wieder auch die Sonne durch. In der ersten Nachthälfte schneite es noch einmal kurz. Die Temperatur kam über -1,3° nicht hinaus.
 
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei -5,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -10°.
Der See hat eine weitgehend geschlossene, schwache Eisdecke, nur in der Mitte ist das Loch noch immer offen. 

Heute überwiegt am Vormittag noch dichte Bewölkung, da kommt die Sonne kaum zum Vorschein. Im Laufe des Nachmittags scheint sie dann aber zunehmend, damit steigt auch die Temperatur auf 4° ins Plus.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, hin und wieder ziehen auch ein paar Wolken durch. Die Temperatur steigt nach kräftigem Morgenfrost auf rund 8°.

Am Donnerstag ziehen vormittags ein paar Wolkenfelder durch, am Nachmittag scheint die Sonne aber durchgehend. Die Temperatur erreicht um die 9°.

Strahlend sonnig verläuft der Freitag. Der Himmel bleibt wolkenlos, der Wind bläst aber lebhaft und kalt. Die Temperatur erreicht im Westen des Landes schon bis zu 15°, bei uns bleibt´s mit der Ostströmung mit maximal 6° deutlich kälter.
 
Auch der Samstag bringt durchgehend sonniges Wetter. Vielleicht sind bei uns schon bis zu 10° möglich.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     8. März 1972
Temperatur:                                               3,6° um 7 Uhr; 6,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       bedeckt, rund um Mittag etwas Sonne
See:                                                            4,8°; Einrinn- und Uferbereiche offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen