Montag, 28. März 2022

Ein (vorerst) letztes Mal durchgehend sonnig ...

Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg auf knapp 18°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -0,5°, ein paar Nebelschwaden ziehen herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 5,8°.

Heute scheint die Sonne ein vorerst letztes Mal durchgehend und ungestört. Die Temperatur sollte über 20° hinaussteigen.

Morgen, Dienstag, scheint bis in den frühen Nachmittag noch die Sonne, spätestens dann macht aber Bewölkung aus Westen zu. Die Strömung dreht auf West, die Temperatur steigt auf rund 18°.

Am Mittwoch überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne kommt höchstens kurz zum Vorschein. Auch ein paar leichte Regenschauer sind zu erwarten. Die Temperatur erreicht rund 14°.

Der Donnerstag bringt bedeckten Himmel, und immer öfter regnet es leicht bis mäßig. Gegen Abend kann der Niederschlag auch kräftiger ausfallen. Die Temperatur liegt im einstelligen Bereich.
 
Am Freitag bleibt es ebenfalls bedeckt, und am Nachmittag setzt Niederschlag ein. Die Schneefallgrenze sinkt rasch bis in unsere Tallagen. Die Temperatur kommt über 4° kaum hinaus.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 28. März 1972
Temperatur:                                           3,0° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         8,9 mm
Wetter:                                                   Regen ab 10°°, Schneeregen ab 13°°
See:                                                        6,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen