Gestern regnete es bei bedecktem Himmel bis etwa 11 Uhr zeitweise, danach begann die Wolkendecke aufzulockern. Am Nachmittag zog noch ein kräftiger Schauer durch, die Sonne schien aber schon recht häufig. Die Temperatur erreichte nur an die 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8,5° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 18,7°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, auch wenn mittlere bis hohe Wolkenschichten zeitweise ein wenig stören können. Die Temperatur steigt auf rund 26°.
Morgen, Sonntag, sind in den Morgenstunden noch dünne Wolken unterwegs, im Laufe des Vormittags wird´s aber strahlend sonnig. Mit einer Strömungsdrehung auf Süd steigt die Temperatur über die 30°.
Der Montag bringt zeitweise Sonnenschein und an die 28°. Es türmen sich aber zunehmend Quellwolken auf, und die Gewittergefahr steigt deutlich an.
Am Dienstag sind vormittags noch einzelne Regenschauer unterwegs. Alles in allem sollte es aber recht sonnig und an die 30° heiß werden.
Mit einem Frontdurchgang bekommen wir am Mittwoch sehr wechselhaftes und kühles Wetter. Neben etwas Sonnenschein ziehen viele Wolken durch, und Regenschauer sind jederzeit möglich. Die Temperatur wird nicht mehr als 22° erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. August 1969
Temperatur: 13,4° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 12,2 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen ab 16°°
See: 18,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen