Montag, 5. August 2019

Sonne, Wolken, 26° ...

Gestern schien zeitweise die Sonne, die durchziehenden Wolkenfelder brachten keinen Regen mehr. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10,5° dichter Nebel im Tal.
Auch auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 19,8°.

Heute scheint die Sonne die meiste Zeit, einige höhere Wolkenfelder können hin und wieder stören. Die Temperatur steigt auf 26°. Regenschauer sind gegen Abend zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber in unserer Gegend unwahrscheinlich.

Morgen, Dienstag, nähern wir uns mit überwiegendem Sonnenschein schon langsam den 30°. Einige Quellwolkenfelder sollten bei uns harmlos bleiben, im Waldviertel sind Schauer und Gewitter wahrscheinlicher.

Der Mittwoch beginnt recht sonnig, und die Temperatur steigt auf 30°. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung aus Westen zu, und die Gewitterneigung steigt überall stark an. Gegen Abend erreicht uns eine Front und sorgt bis über Mitternacht für Gewitter und starke Regenschauer.

Am Donnerstag hängen die Reste der Front noch in unserer Gegend. Bis über Mittag bleibt´s trüb mit einigen Schauern, die Temperatur wird keine großen Sprünge machen.
Am Nachmittag sollte die Sonne noch zum Vorschein kommen.

Überwiegend sonnig und 27° warm wird der Freitag.

Am Samstag könnten es schon wieder an die 30° werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 5. August 1969
Temperatur:                                          15,4° um 7 Uhr; 25,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,5 mm
Wetter:                                                  Regen am Morgen, sonnig ab 9°°
See:                                                       20,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen