Gestern schien vor allem am Vormittag die Sonne, nach Mittag wurde die Bewölkung immer dichter. Die Temperatur stieg gerade einmal knapp über 20°.
Jetzt in der Früh hängen bei 15° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 19,7°.
Heute scheint zeitweise bis überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt deutlich höher als gestern. Es ziehen aber auch wieder einige Wolkenfelder durch, und Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen.
Morgen, Samstag, erreicht die Temperatur mit viel Sonnenschein schon an die 30°. Noch immer sorgt ein Tief im Süden für einige Wolkenfelder und gegen Abend für erhöhte Gewitterneigung.
Die Wolkenfelder sollten am Sonntag Geschichte sein. Es scheint überwiegend die Sonne bei gut 30°. Im Laufe des Nachmittags türmen sich aber Quellwolken auf, und ein Gewitter ist auch in unserer Gegend möglich.
Ganz ähnlich verläuft auch der Montag. Nach Sonnenschein und 30° steigt am Nachmittag noch einmal die Gewittergefahr an.
Das ändert sich am Dienstag. Es kommt trockenere und noch wärmere Luft herein, untertags sind höchstens dünne Schleierwolken unterwegs. Gewitter werden sich in unserer Gegend kaum bilden.
Es deutet immer mehr darauf hin, dass sich diese Wetterlage im Großen und Ganzen bis in die erste Septemberwoche hinein hält.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. August 1969
Temperatur: 10,2° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,1 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen