Gestern sorgte die Front schon ab 7 Uhr für leichten Regen, der bis nach 8 Uhr anhielt. Danach verlief der Tag trocken, die Sonne kam aber nicht durch die Wolken. Die Temperatur blieb bei 22° hängen. Am Abend schüttete es bei einem Gewitter an die 14 mm in einer Stunde.
Jetzt in der Früh regnet es bei 14° leicht.
Auf den Bergen hat es 9°.
Heute werden wir die Sonne vorerst nicht allzuviel zu sehen bekommen. Es ziehen immer wieder dicke Wolkenfelder durch, und Schauer, bzw. ein Gewitter sind schon jederzeit möglich. Am Nachmittag kommt die Sonne vielleicht öfter durch, die Temperatur erreicht an die 25°.
Morgen, Sonntag, wechseln sich Sonne und Wolken ab, und im Tagesverlauf nimmt die Schauerneigung deutlich zu. An der Temperatur ändert sich vorerst nichts.
Am Montag scheint dann überwiegend die Sonne bei maximal 27°. Es ziehen zeitweise hohe, dünne Wolken durch, die Schauer- und Gewittergefahr ist sehr gering.
Zeitweise sonnig wird der Dienstag. Die Temperatur wandert Richtung 30°. Ab Mittag tauchen aber viele Quellwolken auf, und die Gewitterneigung steigt deutlich an.
Der Mittwoch sollte sonnig und heiß werden, wobei am Nachmittag Schauer und Gewitter sehr häufig auftauchen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 3. August 1969
Temperatur: 14,0° um 7 Uhr; 26,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 20,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen