Mittwoch, 14. August 2019

Langsame Besserung ...

Also, an dem "zeitweisen Sonnenschein" müssen wir noch arbeiten. Das hat gestern Nachmittag noch nicht so richtig geklappt. Es blieb den ganzen Tag trüb, nur um Mittag konnte man da und dort ein Fleckchen Blau erkennen. Hin und wieder fiel ganz leichter Regen, der nichts Messbares hinterließ. Die Temperatur erreichte nur 18°.
Ab 22 Uhr regnete es leicht bis mäßig, es sind nur 2,5 mm zusammengekommen.
Jetzt in der Früh ziehen bei 12° dicke Wolken über den Himmel.
Auf den Bergen hat es nur 6°.
Der See hat auf 19,5° abgekühlt.

Heute wird der Vormittag noch eher trüb verlaufen, und einzelne leichte Schauer sind nicht ausgeschlossen. Spätestens um Mittag beginnt die Wolkendecke aufzulockern, der Nachmittag wird zeitweise sonnig. Die Temperatur steigt knapp über 20°.

Morgen, Mariä Himmelfahrt, scheint die Sonne bis über Mittag, und die Temperatur erreicht an die 25°. Im Laufe des Nachmttags zieht aus Westen Bewölkung auf, es sollte aber bis in die Nacht trocken bleiben.

Am Freitag ziehen viele Wolkenfelder durch, und ein paar leichte Regenschauer sind möglich. Am Nachmittag kommt die Sonne zunehmend zum Vorschein, die Temperatur bleibt mit 20° recht gedämpft.

Der Samstag bringt Einiges an Sonnenschein und um die 27°. Höhere Wolkenfelder werden zwar zeitweise stören, Schauer und Gewitter sind aber nicht eingeplant.

Überwiegend sonnig und 30° heiß wird der Sonntag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     14. August 1969
Temperatur:                                               15,2° um 7 Uhr; 27,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             0,4 mm
Wetter:                                                       sonnig bis 16°°; Gewitter in der Umgebung
                                                                   um 17°°
See:                                                            18,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen