Jetzt in der Früh hängen bei 14° Nebel und ein paar Wolken über dem Tal.
Nebel, Wolken, Sonne ... |
Der See hat 21°.
Heute kann vorerst noch die Sonne zum Vorschein kommen, bald aber ziehen dicke Wolken auf. Regenschauer und Gewitter werden sehr häufig, und wahrscheinlich bleibt es auch bei uns nicht trocken. Die Temperatur steigt auf rund 25°. Gegen Abend verzieht sich die Bewölkung, und die Sonne kann sich noch zeigen.
Morgen, Samstag, scheint sie dann von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Mit einsetzendem Föhn steigt die Temperatur über 30°. Am späteren Nachmittag tauchen einige harmlose Quellwolken auf.
Am Sonntag scheint ebenfalls die Sonne, bis über Mittag auch ungestört. An die 30° sind wieder möglich. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung zu, und gegen Abend sind Gewitter nicht auszuschließen. Da dreht die Strömung von Süd auf West.
Die angesagte Kaltfront erreicht uns wahrscheinlich schon in der zweiten Nachthälfte auf Montag. Anfangs können beim Luftmassenwechsel Gewitter dabei sein, tagsüber sind starke Schauer und auch länger anhaltender Regen zu erwarten. Die Temperatur kommt über 20° kaum hinaus.
Am Dienstag kann es bis etwa Mittag noch zeitweise mäßig regnen. Danach lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kann noch vorbeischauen. Mehr als 17° werden wir nicht erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. August 1969
Temperatur: 6,2° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen