Mittwoch, 8. November 2017

Viele Wolken, wenig Regen ...


Gestern war´s doch deutlich besser als erwartet. Die Sonne schien ab dem Vormittag zeitweise, nur dünne Wolken und ein paar Hochnebelschwaden zogen immer wieder durch. Die Temperatur stieg auf 9°. Gegen Abend fiel mit plötzlich auffrischendem Wind überraschenderweise noch leichter Regen.
Jetzt in der Früh zieht bei 3,5° eine aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 2°.
Der See hat 7,7°


Heute wird die Sonne voraussichtlich kaum zum Vorschein kommen. Aus Südost dreht sich dichte Bewölkung herein, und bis in unsere Gegend ist zeitweise mit leichtem Regen zu rechnen. Mit etwas Glück dreht sich der Niederschlag in einem Bogen von Osten nach Norden an uns vorbei, ganz trocken werden wir aber nicht durch den Tag kommen.


Morgen, Donnerstag, ist nur sehr wenig Niederschlag unterwegs. Es überwiegt vorerst die Bewölkung, im Tagesverlauf kann aber auch die Sonne hin und wieder durchkommen. Die Temperatur bleibt im gewohnten Bereich.


Überwiegend sonnig könnte der Freitag werden. In der Früh wird es Nebel und wahrscheinlich auch Frost geben, untertags scheint die meiste Zeit die Sonne. Gegen Abend zieht aus Nordwest die Bewölkung der nächsten Front herein.


Bereits in der Nacht auf Samstag beginnt es zu regnen. Der Niederschlag wird den ganzen Tag immer wieder auftreten, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000 m.


Am Sonntag kommt noch deutliche Abkühlung dazu. Da ist bei eher schwachem Niederschlag Schneeregen bis ins Tal ohne weiteres möglich.


Der Montag bringt noch keine Besserung.


Das Wetter vor 50 Jahren:                8. November 1967
Temperatur:                                          -0,8° um 7 Uhr; 13,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig ab 10 Uhr
See:                                                       8,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen