Samstag, 25. November 2017

Sonne, Wolken, Regen ...

Gestern schien die Sonne bis über Mittag ungestört, ab 14 Uhr schmierte sich der Himmel zeitweise mit einer hohen Wolkenschicht zu. Die Temperatur stieg auf gut 5°.
Der Scheibling einmal von der anderen Seite.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,3° Bodennebel im Tal.
Auf den Bergen ist die Temperatur über Nacht von 9° auf 3° gefallen.
Der See hat 6,0°.


Heute kommt noch einmal die Sonne zum Zug. Der Nebel wird nicht allzu lange halten, und bis in den Nachmittag hinein wird´s recht schön. Ob der Föhn noch ins Tal durchkommt ist fraglich. Möglicherweise schafft er es erst kurz vor dem Strömungswechsel auf West.
Denn mit diesem schieben sich ab ca. 15 Uhr dichte Wolken herein, und am Abend beginnt es zu regnen.
In der Nacht kühlt es mit zunehmendem Wind ordentlich ab, die Schneefallgrenze sinkt bis ins Tal.


Morgen, Sonntag, kommt nicht mehr sehr viel Niederschlag auf uns zu. Bis Mittag sind noch leichte Schneeschauer möglich, der Nachmittag verläuft bereits trocken.


Am Montag sind erneut einige Schneeschauer unterwegs, die langsam in Schneeregen übergehen können. Mit einer kurzzeitigen Strömungsdrehung auf Südwest steigt die Temperatur ein paar Grad an.


Der Dienstag wird halbwegs sonnig und möglicherweise mild. Das ist aber der vorerst letzte Herbsttag der Woche.


Denn der Mittwoch bringt wieder Kälte und einige Schauer, bevor es am Donnerstag auch im Flachland zu Schneefall kommen könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 25. November 1967
Temperatur:                                           -4,2° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Frühnebel; sonnig ab 11 Uhr
See:                                                        6,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen