Samstag, 11. November 2017

Noch regnet´s ...

Wieder war´s nichts mit der Sonne! Die Wolkendecke zeigte zwar hin und wieder einige Lücken, die Sonne kam aber nicht zum Vorschein. Die Temperatur blieb mit 6,5° im bereits gewohnten Bereich.
Erst am späteren Nachmittag, als sich im Westen die Front ankündigte, klarte der Himmel noch einmal auf.
In der ersten Nachthälfte begann es zu regnen; bisher sind rund 8 mm gefallen.
Jetzt in der Früh regnet es zeitweise bei 4,0°.
Auf den Bergen schneit´s bei -1,5°.
Der See hat 7,6°.


Heute kann der Regen noch ein paar Stunden anhalten. Spätestens ab Mittag ist´s aber trocken, die Wolkendecke kann auch kurz noch auflockern.
Am Abend zieht die nächste Front herein und bringt mäßigen Niederschlag bei einer Schneefallgrenze jenseits der 1000 m.


Morgen, Sonntag, hört der Niederschlag am Vormittag auf, die Wolkendecke bleibt uns aber erhalten.
Am späteren Nachmittag dreht die Strömung auf Nordwest, und der Wind nimmt stark zu. Bereits in der ersten Nachthälfte beginnt es mit stürmischen Böen zu regnen. Die Schneefallgrenze sinkt rasch ab.


Nach Mitternacht ist für ein, zwei Stunden mit kräftigem Niederschlag zu rechnen, der auch im Tal langsam in Schneefall übergeht.
Am Montag wird´s bei anfangs noch starkem Wind eher mäßig dahinschneien. Am Nachmittag und gegen Abend kann der Niederschlag noch einmal kräftiger ausfallen. Mit einer Schneedecke auch im Tal ist zu rechnen.


Nur noch vereinzelte Flocken werden am Dienstag fallen. Der Nachmittag verläuft schon trocken, die Wolkendecke kann wieder auflockern.


Die folgenden Tage bringen uns viel Sonnenschein bei kalter Temperatur. Kräftiger Morgenfrost und Tageshöchsttemperaturen um die 7° sind zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:               11. November 1967
Temperatur:                                         3,2° um 7 Uhr; 5,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       0,5 mm
Wetter:                                                 Sonne bis 11°, nachts leichter Regen
See:                                                      8,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen