Sonntag, 8. Dezember 2013

Ruhe nach dem Sturm

Nach dem stürmischen Vormittag hat sich der Wind gestern beruhigt und zieht heute nur noch mit ca. 30 km/h durch die Gegend. Zudem ist es gestern abend wärmer geworden. Momentan hat es 2,6°.

Heute sind noch einige wenige Schauer möglich, bevor es am Nachmittag aufreißt. Lange hält das aber nicht, denn in der zweiten Nachthälfte zum Montag zieht es wieder zu und am Montag Vormittag beginnt es zu regnen. Die Schneefallgrenze liegt irgendwo zwischen 800 und 1000 m Seehöhe. Es kann über Mittag doch einigermaßen ausgeben, lässt dann aber deutlich nach.

Auch der Dienstag wird sehr wechselhaft mit einigen kurzen Schauern.

Ab Mittwoch setzt sich Hochdruck durch und es scheint wieder einmal die Sonne. Bei den Temperaturen liegen wir ein wenig zu hoch für die Jahreszeit.

1 Kommentar:

  1. Bitte auch um Eis-Info über den Lunzer See sobald er zugefroren und Eislaufen möglich ist! Besten Dank im Voraus

    AntwortenLöschen