Montag, 30. Dezember 2013

Es wird recht schön

Seit gestern Früh hat es gerade einmal 1,3 mm geregnet. Die Temperatur ist auf 1° zurückgegangen, oben am Berg hat es -5°.

Heute werden die Wolken im Laufe des Vormittags weniger, und langsam setzt sich die Sonne durch.

Auch in den kommenden Tagen wird es trocken und eher sonnig sein, wenngleich es nicht ganz ungetrübt wird. Immer wieder (vor allem am Mittwoch) schieben sich einige Wolken drüber, Niederschlag ist aber vorerst keiner zu erwarten.
Am Morgen werden die Temperaturen zwischen -5° und -10° liegen, zu Mittag voraussichtlich um die 0°. Auch auf den Bergen bleibts halbwegs kalt, so dass sie wenigstens Schnee machen können, wenn schon keiner von oben kommt.
Von Scheibbs hinaus zu wird der Nebel immer hartnäckiger.

Eventuell kommt von Donnerstag auf Freitag ein wenig Niederschlag.
Am Wochenende solls wieder wärmer werden.

Ski-Infos: Am Hochkar und in Lackenhof sind alle Lifte in Betrieb. Die kritische Schneesituation verschärft sich zusehends. In Lackenhof wurden jetzt zusätzlich zum Kleinen Ötscher-Steilhang auch der Große Ötscher mit der Riffelabfahrt gesperrt.
Am Hochkar sind Großes Kar, Draxlerloch-Steilhang, Blachlboden, Sykorahang und Carvingstrecke 4a nicht befahrbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen