Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kein Schnee in Sicht

Nach einer neuerlich sternenklaren Nacht im Ort hat es heute Morgen mit einer kleinen Nebelbank beim See -6,2°. Der See misst 3,8°, und im Schilfbereich bei der Zinkenauffahrt hat er bereits eine dünne Eishaut.
In Lackenhof hat es -5°, auf der Ötscher-Bergstation +5°.

Heute wird es wieder recht sonnig, ab dem späteren Nachmittag ziehen aber Wolken herein. Diese bringen sicher keinen Niederschlag.

Am Donnerstag klart es bereits in der Früh wieder auf. Gegen Abend schiebt die angesagte Front aber die ersten Wolken herein.

Der Freitag geht wechselnd bewölkt über die Bühne. Anfangs vielleicht föhnig aufgelockert, drückt es am Abend die letzten Frontreste von Nordwesten über die Alpen. Zu diesem Zeitpunkt könnte es vielleicht etwas Niederschlag geben. Die Schneefallgrenze wird bei 900 m liegen. Auf den Bergen kühlt es ab, im Tal wirds wärmer.

Samstag und Sonntag werden wieder sonnig mit Nebel im Flachland.

Die Weihnachtswoche startet wahrscheinlich wechselhaft, wobei bei eventuellem Niederschlag die Schneefallgrenze bei 1000 m liegen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen