Montag, 9. Dezember 2013

Trüb und feucht, dann Sonne

Die Temperatur ist in der Nacht noch einmal gestiegen und hält jetzt um 6 Uhr bei 4,5°.

Der heutige Montag wird bedeckt und zunehmend feucht über die Runden gehen. Spätestens ab Mittag wird es zu regnen (vielleicht auch Schneeregnen) beginnen, wobei es am Nachmittag auch etwas ausgeben kann.
Der Wind weht heute wieder stärker als gestern. Die Schneefallgrenze liegt vorausichtlich bei 700 - 1200 m.

Auch der Dienstag beginnt noch bedeckt und feucht. Es werden aber nur wenige schwache Schauer über uns hinwegziehen. Am Nachmittag beginnt es aufzulockern.

Ab Mittwoch bis inklusive Freitag erwartet uns zunehmend sonniges und relativ mildes Wetter mit Minustemperaturen am Morgen und Plusgraden um Mittag.

Der Sturm der letzten Tage hat den See auf 4,5° C abgekühlt. Das heißt, er hat nun durchgehend etwa die gleiche Temperatur. Bei einem Kaltlufteinbruch mit ruhigen Windverhältnissen könnte er innerhalb von 7 - 10 Tagen zufrieren. Aber diese Kaltluft ist momentan nirgends in Sicht. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen