Nachdem sich gestern Abend doch einige Schneeflocken in den Regen gemischt haben, ist es über Nacht wieder ein wenig wärmer geworden. Die Schneefallgrenze lag ungefähr bei der Mitte des Kleinen Hetzkogl, also rund 1000 m Seehöhe.
Mit Ausnahme des Sonnblick hatten wir mit rund 16 mm die höchste Niederschlagsmenge von Österreichs Messstationen. (Korrektur: Waidhofen/Ybbs hat uns gerade um 0,3 mm überholt!)
Jetzt in der Früh regnet es wieder (noch) ein wenig. Es wird aber bald aufhören und ab Mittag auflockern.
Der Mittwoch beginnt je nach Restbewölkung mehr oder weniger frostig und wird dann sonnig und relativ mild. Ganz ungetrübt wird es durch einige Nebel- und Wolkenfelder allerdings noch nicht sein.
Der Rest der Woche, bis inklusive Sonntag, wird nahezu ungetrübt sonnig werden. Draußen im Flachland hält sich der Nebel sehr hartnäckig, je weiter man aber das Erlauf- und Ybbstal hereinkommt, umso besser wird es!
Wenn sich zudem eine Inversionswetterlage ausbildet, bleiben bei uns die Temperaturen ganztägig im Minusbereich.
Hochkar: Mit Ausnahme von Karlift und Leckerplanbahn sind alle Lifte in Betrieb. Die Schneeangaben von 30-60 cm sind auf Grund der Verwehungen nicht sehr üppig, da dürfte aber gestern doch noch einiges dazugekommen sein. Einige Pisten (die üblichen Verdächtigen!) sind noch nicht geöffnet (Großes Kar, Blachlboden, Sykora, etc.).
Ötscher: Alle Lifte außer Kälberhalt sind in Betrieb. Die Distelpiste ist noch gesperrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen