Sonntag, 15. Dezember 2013

Nach Wolken Sonne

Nach leichten Anlaufproblemen hat es die Sonne gestern Vormittag doch noch geschafft! Am Abend schoben sich dann wie erwartet von Westen Wolken herein.
Jetzt um 7 Uhr ist es noch stark bewölkt, und die Temperatur liegt bei 1,5°. In der Nacht hat es doch 0,9 mm geregnet.

Die Wolken sollten bis spätestens 10°° Geschichte sein und der Sonne Platz machen. Ganz ungetrübt wird es nicht werden, da am Nachmittag höhere dünne Wolken durchziehen werden.

Die nächsten Tage bis inklusive Mittwoch werden wieder von Nebel und Sonne dominiert, wobei durch aufkommenden Wind bei uns die Sonne Vorrang hat.

Am Donnerstag wird es bereits ein wenig wechselhafter, bevor am Freitag eine Front aus Südwest auf Österreich trifft. Aus dieser Richtung kommen bei uns in Lunz normalerweise keine markanten Wettererscheinungen.

Hochkar und Ötscher haben bei ca. -3° eine hauchdünne Neuschneedecke bekommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Freue mich über dem Blog und würde mich freuen wenn bei jeden Tag ein kurzes Eisinfo: steht.
    Ich finde den Linzer See zum eislaufen sensationell und nehme auch gerne eine längere Anfahrt aus oö in Anspruch da sind lokale Infos natürlich ein Traum!
    Lg

    AntwortenLöschen