Sonntag, 10. November 2013

Schnee zu erwarten!

Seit gestern Früh hat es in einigen Schüben knapp über 10 mm geregnet. Am Nachmittag lag die Schneefallgrenze bei ca. 1200 m. Am Hochkar sieht es schon winterlich aus!

Der heutige Sonntag wird nach Nebelauflösung vielleicht sogar zeitweise sonnig. Sehr warm wird es aber nicht werden. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken und am Abend beginnt es zu regnen. Dazu kommt starker Wind auf, und es kühlt noch einmal deutlich ab.
In den Morgenstunden zum Montag wird es voraussichtlich bis herunter schneien! Also Vorsicht bei Fahrten über Grubberg und Zellerrain!
Schneemesslatte und Neuschneemesstisch sind an Ort und Stelle
Aus diesem Grund wurde auch die Wetterstation schon wintertauglich gemacht.

Am Montag hält sich genau in unserem Bereich das Schlechtwetter am längsten. Es kann bis in den Nachmittag hinein schneien oder Schneeregnen.
DerNiederschlag wird insgesamt nicht berauschend viel sein, für den einen oder anderen Zentimeter Neuschnee oder Schneematsch reicht es aber.

Zum Dienstag hin wird es bereits wieder auflockern. Es bleibt aber kalt mit (bei klaren Nächten) strengen Morgenfrösten.

Im Laufe des Mittwoch zieht neuerlich eine (schwache) Front herein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen