Freitag, 1. November 2013

Heute schön, morgen bewölkt, am Sonntag Regen

Der dichte Nebel hat die Temperatur im Plusbereich gehalten! Um 7°° hatte es 2,6°C.

Nach Nebelauflösung, die heute recht rasch erfolgen sollte, gibt es wieder viel Sonnenschein bei mäßigen, für Anfang November aber normalen Temperaturen.

Gegen Abend und in der Nacht schieben sich vermehrt Wolken herein, die sich bis Samstag Abend halten werden. Es bleibt aber trocken.
Am Samstag Abend lockert es auf, bevor es am Sonntag Früh (vielleicht auch erst Vormittag) wieder zuzieht.

Dann wird es ein wenig turbulenter!
Am Sonntag Nachmittag überquert uns eine Kaltfront. Es wird stürmisch und beginnt zu regnen. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1100 m. Es ist mit ca. 15 mm Niederschlag zu rechnen.
Aber bereits in der ersten Nachthälfte zum Montag ist der Spuk schon wieder vorbei.

Am Montag ist es wieder eher sonnig mit vielleicht föhnigem Einschlag, bevor die nächste Front hereinmarschiert.

Ab Sonntag schaut es also ziemlich wechselhaft aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen