Montag, 11. November 2013

Der erste Schnee

Seit gestern Abend hatten wir 22,4 mm Niederschlag. Ab ca. 3°° hat es geschneit (sehr nass!) und gerade einmal eine dünne Schneedecke zusammengebracht.
Bei der Messstation konnte ich 1 cm Nassschnee messen. Im Ort ist es, glaube ich, etwas mehr (Wärmespeicher See!).

Nun, 7 Uhr 30, geht es eher wieder in Regen über. Der Niederschlag lässt in den nächsten Stunden deutlich nach, wird bis in den späteren Nachmittag aber nicht gänzlich verschwinden.

In der Nacht zum Dienstag sollte es aufklaren. Damit wird es am Dienstag Morgen eher strengen Morgenfrost (-3 bis -4°) geben. Der Dienstag selbst wird nach Nebelauflösung sonnig, aber kühl.

In der Nacht zum Mittwoch zieht es wieder zu, und der Tag wird ziemlich bewölkt, aber vorwiegend trocken sein.

Der Donnerstag wird nach Morgenfrost sonnig und kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen